Reinhard Spincke

Foto: fegn.de

Reinhard Spincke, Jahrgang 1964, verheiratet, 4 Kinder, wuchs in Hamburg auf. Nach seinem Abitur absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Betriebswirt in Hamburg. Anschließend studierte er Theologie am Seminar des Bundes Freier evangelischer Gemeinden in Dietzhölztal-Ewersbach und an der Philipps-Universität Marburg. Nach seinen Stationen als Pastor in Siegen und Lüdenscheid ist er seit 2004 Bundessekretär im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Seit 2011 ist er Gemeindeleiter der Freien evangelischen Gemeinde Norddeutschland mit Sitz in Hamburg; als solcher nimmt er auch die Aufgaben des Bundessekretärs für Region Nord war. Seit 2005 ist Reinhard Spincke Mitglied im Hauptvorstand, seit 2012 im Geschäftsführenden Vorstand der Deutschen Evangelischen Allianz.

http://fegn.de/gemeinden/gemeindeleitung/

< zurück zur Übersicht