Arbeitskreis Gebet

Gebet ist keine Arbeit, sondern das Geschenk, dass wir mit Gott selbst reden dürfen, dem Schöpfer des gesamten Universums.
Das Heft "Monatliches Allianzgebet" erscheint viermal jährlich.

Aber weil wir in der Evangelischen Allianz zum Gebet ermutigen und das gemeinsame Gebet fördern wollen, möchten wir uns alle Mühe geben, diese „Gipfeltreffen“ sorgfältig vorzubereiten. Dies liegt in der Verantwortung des Arbeitkreises Gebet. 

Der Arbeitskreis erstellt zum einen das Heft zur Allianzgebetswoche – aufgrund eines Vorschlags, der jährlich wechselnd von einer anderen nationalen Evangelischen Allianz in Europa erarbeitet wird. Zum anderen erarbeitet er das viermal jährlich erscheinende Heft „Monatliches Allianzgebet“. Neben Vorschlägen zu monatlichen Gebetsschwerpunkten wird für jeden Tag des Jahres ein Gebetsanliegen aus der weltweiten Christenheit und aus deutschen Gemeinden und christlichen Werken zusammengestellt.

Die Mitglieder des Arbeitskreises

Der Arbeitskreis wird von Detlef Garbers geleitet. Eine Kontaktaufnahme ist über info@ead.de möglich. Zum Arbeitskreis gehören:

Guido Baltes (c) privat
Detlef Garbers (c) DMG
Ulrich Materne (c) idea
Johannes Müller (c) privat
Axel Nelsen (c) privat
Magdalena Paulus (c) privat
Horst Weippert (c) DEA